Testmanagement

Fehler bei einem Versandhändler: Hunderte Waren für 1 Cent verkauft, weil ein Fehler in der „automatischen Marktpreisermittlung im Verhältnis zu Mitbewerbern“ im Test nicht erkannt worden ist. Die Käufer hatten einen gültigen Kaufvertrag geschlossen, der Händler blieb auf dem Verlust sitzen. 
 
Testen reduziert die Kosten von Fehlern und erhöht den Nutzen für Sie und Ihre Kunden. Bloß weil ich keine Fische mehr fange, heißt das nicht, dass im Teich keine Fische mehr sind! , heißt Fehler finden, wo auf den ersten Blick keine sind. Testkonzeption, Strukturierung und Durchführung, sind essentielle Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Tests und bestimmen wesentlich die Qualität der Software. Diese Qualität strukturiert und kostenoptimiert zu erhöhen, ist das Ziel von Tests und Testverfahren. Unsere Testexperten beraten Ihr Unternehmen in allen Phasen des Testprozesses von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation und bedienen alle Disziplinen im Test.  

finius bietet Ihnen eine Teststrukturanalyse Ihres Unternehmens oder auch die Übernahme dedizierter Aufgaben im Testumfeld.