Marktdatenmanagement

Gewachsene und heterogene Systemlandschaften, eine oft intransparente Nutzung der Marktdaten und eine Vielzahl von Abnehmern gepaart mit steigenden Kosten des Datenbezugs stellen Unternehmen zunehmend vor Herausforderungen. Daher ist es unabdingbar einen genauen Überblick über die Verwendung der Daten in den Systemen und einzelnen internen Bereichen zu haben. Um sich Klarheit zu verschaffen und Optimierungspotenzial zu identifizieren, ist die Analyse des Marktdatenumfelds zwingend erforderlich. Nur so werden effiziente Strukturen geschaffen und Datenfriedhöfe vermieden.

Wir unterstützen Sie dabei gerne mit unseren Leistungen: 

  • Analyse und Optimierung der Marktdatenanbindung und -distribution  
  • Auswahl geeigneter Marktdaten für das Pricing und die Bewertung von Finanzinstrumenten 
  • Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Marktdaten-Management-Systemen 
  • Verbesserung der Datenqualitätssicherung 
  • Umsetzung und Begleitung von Test-Aktivitäten