Leitbild

finius Mission - Stabilität im Wandel

Für unsere Kunden:
Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Handlungsfähigkeit in sich wandelnden Märkten zu stärken.

Für unsere Mitarbeiter:
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jederzeit ein sichere Basis und Freiraum zur Entwicklung.

Für unsere Gesellschaft:
Wir achten darauf, dass unser Handeln zur stetigen, positiven Entwicklung in unserer Gesellschaft beiträgt.

finius Leitsätze – Partnerschaftlich, wertschätzend, verlässlich

Wir sind von den Vorteilen der Kunden- und Serviceorientierung überzeugt und leben dieses aktiv in dem wir auf Wirtschaftlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit Wert legen. Wir bringen Innovation und Nachhaltigkeit mit Kreativität und Kompetenz in Einklang. finius löst das Versprechen ein, dass wir uns aufeinander verlassen können. Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Wort – wir leben diese aktiv.

finius Werte – Leitlinien und Garanten für langfristigen Erfolg

Partnerschaft
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen einen vertrauensvollen und fairen Umgang. Wir sind davon überzeugt, dass nur gemeinsam die besten Ergebnisse erreicht werden. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir die passenden Lösungen und ebnen so den Weg zum Erfolg.

Verantwortungsbewusstsein
Wir übernehmen Verantwortung in unserer täglichen Arbeit und schaffen pragmatische und nachhaltige Lösungen. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter ihr Privat- und Berufsleben bestmöglich in Einklang bringen.

Teamarbeit
Wir stellen unser Wissen und Können unseren Kollegen und Kunden zur Verfügung. Eine reibungslose Zusammenarbeit ist für uns ein zentraler Bestandteil erfolgreicher Vorhaben. Wir wissen, dass ein Team mehr wert ist als die Summe seiner einzelnen Mitglieder.

Integrität
Wir pflegen einen ehrlichen, offenen und vertrauenswürdigen Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Bei uns gilt das gesprochene Wort.

Kundenzufriedenheit
Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden zusammen. Uns ist es wichtig qualitativ hochwertige und für unsere Kunden passgenaue Lösungen zu schaffen. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.