Kennzahlen

Die finius GmbH wurde 2000 von Erwin Kaliski gegründet. Seine Intention war ein unabhängiges Team von Spezialisten aufzubauen, das bankfachliches Know-how und IT-technische Realisierungskompetenz vereint.

Dieses Konzept ist in eindrucksvoller Weise aufgegangen. Die Kundenbasis der finius wächst bis heute und geht inzwischen über Banken deutlich hinaus.

Die ursprüngliche Doppelspezialisierung haben wir um weitere Disziplinen wie z.B. Prozess Know-how und Projektmanagement für die Unterstützung der Veränderungsvorhaben unserer Kunden ergänzt. Unsere Kunden schätzen unsere übergreifende und zielorientierte Fähigkeit, Lösungen auch bei herausfordernden Aufgabenstellungen zu finden.

finius ist heute ein im gesamten deutschsprachigen Raum tätiges Beratungsunternehmen.

Meilensteine

2019  

Olaf Decker, Frank Pieper und Markus Weilbacher lösen Erwin Kaliski und Jürgen Lindner in der Geschäftsleitung ab.

2018  

Umzug nach Eschborn

2016  

Erstmalige Durchführung von Schulungen für Kunden - Business Service Modeling

2014  

Ausweitung des Beratungsangebots auf Institutionals & Corporates

2013  

Business Service Modeling wird als eigene Methode etabliert

2012  

Ergänzung des Beratungsportfolios um Financial Messaging

2011  

Erster NPP/NPNM Round-Table für Banken

2008  

Beginn der Kundenevents im Rahmen des Rheingauer Weinmarkts in Frankfurt

2007  

Erste Beratungsaufträge im europäischen Ausland ergänzen den bisherigen Kundenstamm der Banken in Deutschlan

2006  

Umzug von Wiesbaden nach Königstein

2000  

Gründung der finius durch Erwin Kaliski