Optimierung Bankprozesse

Sand ist im Getriebe.

Immer öfter stellen Sie fest, dass Ihre Geschäftsprozesse nicht reibungslos funktionieren, dass Ausnahmen nicht berücksichtigt worden sind, dass Ihre schriftlich fixierten Prozesse nicht mehr aktuell sind bzw. nicht mehr gelebt werden.

Falls Sie vor diesen oder ähnlichen Problemen stehen, lesen Sie weiter.

Sie haben Ihre Prozesse mit ARIS, Adonis, IBO oder ähnlichen Tools visualisiert? Sie haben Ihre Prozesse in Fließtext geschrieben oder mit den Methoden EPK oder BPNM dargestellt?

Hier können wir Ihnen auf eine sehr effiziente und zielgerichtete Weise helfen.

Auch, wenn wir alle diese Tools und Methoden kennen, wissen wir, dass die Lösung Ihres Problems eben nicht im Einüben einiger Geschäftsprozesse, in der Ausformulierung weiterer Ausnahmen, in der Aktualisierung Ihrer Ablaufprozesse liegt.

Wir glauben, dass wir mit der Betrachtung Ihrer internen Services (siehe dazu auch unsere Unterlagen zu Business Service Modeling), mit der Schärfung der Übergänge von einer Gruppe/Abteilung zur anderen und mit der Klärung der (Ergebnis-)Verantwortung jeder Gruppe/Abteilung auf den Kern kommen.

In effektiven Workshops klären und optimieren wir gemeinsam mit Ihnen diese Fragestellungen und optimieren und dokumentieren meist schon online nach Ihren Richtlinien.